Samstag, 27. Juni 2015

planetarium mannheim

heute nachmittag waren wir in mannheim im planetarium. ist ja nicht weit.etwas seltsam siehts aus, das planetarium. die kuppel ist in der pyramide eingebaut. ich glaub das letzte mal war ich zu meiner jugendweihe im planetarium. in jena. vor gefühlt 50 jahren.


"mama, wann können wir endlich reingehen , wann gehts endlich los?"


telefonbilder im dunkeln sind auch nicht die besten...
und was haben wir gesehen? lars, der kleine eisbär. ist eigentlich ab 5, aber milo kennt ja die eisbärgeschichten und dann noch ein winziges bisschen sterne, das hat er auch hinbekommen. wenn auch sekündlich die frage kam, wo denn der eisbär sei.
 

auf dem weg zum auto mussten wir uns dann beeilen, denn die welt ging unter. ich musste kurz nach dem losfahren direkt wieder ranfahren, weil ich vor lauter regen NICHTS mehr gesehen hab. als ich dachte das schlimmste wäre vorbei, fuhren wir weiter, aber bis heidelberg sind wir mit 50 über die autobahn. so ein regen. wären fast weggeschwommen, die autos vor uns spritzten, als führen sie durch tiefe pfützen. das gewitter war ziemlich lang direkt über uns, inklusive blitze und ordentlich lautem donner. ich war froh, dass uns google den weg gezeigt hat. gesehen hat man nämlich nichts. und mitten im weltuntergang pennte milo im auto hinten ein... zu hause fuhren wir dann noch am supermarkt ran. ich saß mit milo draußen im hagel und wurde im auto geschüttelt, als es blitzte und donnerte und maik hatte im supermarkt kurz stromausfall. und milo verschlief das ganze spektakel. bei dem lärm!


und als wir am örtlichen marktplatz vorbei richtung nach hause fuhren, kam grad die feuerwehr. der blitz hatte in die maistange (oder was mmer das auch ist, ne stange mit lauter wappen oder so zeugs dran) eingeschlagen. das war nur 500m vom supermarkt. kein wunder, dass es so laut war. als es aufgehört hatte zu regnen, wollte sich milo das ganze mal anschauen. da war die feuerwehr dabei die stange zu zersägen.


ganz schön viel action... und milo hat alles verpennt.

Keine Kommentare: