Mittwoch, 7. Januar 2015

milo spricht [9]

milo: "das ist das winter-buch!"
papa: "nee, schau mal, da fallen doch die blätter vom baum, die fallen doch nicht im winter, wann fallen die denn runter?"
milo: "im herbst."
papa: "genau, und was fällt im winter?"
milo: "da fallen die eichhörnchen von den bäumen!"

-----

milo (singt): "här kommer pippi långstrump ..."
ich: "wo ist denn pippi långstrump?"
milo: "ich bin pippi."
ich: "du? ich dachte du bist milo!"
milo: "nee, ich bin maximilian."
ich: "und wo ist mein milo hin?"
milo: "in meinem rücken drin."

-----

milo klappt den tassen-teil in der spülmaschine hoch.
milo: "ich hab das so upp-ge-görat." (hochgemacht)

-----

milo: "ich hab einen mund. da kann ich ganz viele küsschen geben!"

-----

milo war böse und bockt. letztendlich kommt er an den tisch, an dem wir frühstücken.
ich erwarte eine entschuldigung von ihm.
ich: "milo, willst du mir vielleicht was sagen?"
milo: "ja, das killert am arm!"

-----


wir schauen ein flugzeugbuch an. 
ich: "das ist ein segelflieger, der ist ganz klein."
milo: "können da nur die kleinen leute mitfliegen? die kleinen babys? die minikleinen babys?"

-----

wir bauen einen schrank auf.
milo (singt): "jag hamrar och spikar, jag bygger en schrank..." 
(schwedisches kinderlied: "ich hämmere und nagele, ich baue ein auto"... nur, dass milo eben auto mit schrank ersetzt)

-----

 (milo-sprüche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8)

Keine Kommentare: