Freitag, 17. Januar 2014

muede, krank und kalt

gestern abend bin ich um 9 ins bett gegangen. schon beim milo zum einschlafen bewegen bin ich selbst fast weggetreten. ich machte die augen zu und alles drehte sich. das ist bei mir ein zeichen fuer "gleich bist du eingeschlafen". und ich könnte schon wieder einschlafen. nachmittags halb 3. vielleicht schnoor ich mir was von milos vitamin d tropfen...

erkältet sind wir auch alle. vor milo war ich quasi nie krank und fragte mich, was alle falsch machen, dass die dauernd krank werden. eigentlich hatte ich auch gehofft, dass milo diesen winter weniger krank wird als letzten, aber bisher sieht das kaum so aus. zumal dieser kindergartenwinter viel länger ist als letzter. da hat milo ja erst im januar im kindergarten angefangen. diese saison kam die erste erkältung schon ende august...

kalt ist es mittlerweile. die temperatur bewegt sich zwischen minus 12 und minus 5. also endlich zeit fuer milos winteroverall und die "pelz"muetze. ich war ja beim kauf eher skeptisch und wusste nicht, ob ich solche muetzen toll oder ganz schlimm finde (also rein optisch). aber die ist so schön warm und kuschelig und winddicht und unverrutschbar, dass das aussehen fast wurst ist. und milo steht sie gut. wenns nicht seltsam aussehen wuerde, wuerd ich auch manchmal gern nen winteroverall und so ne muetze haben. das muss so schön warm sein!
da fällt mir ein, oben in abisko und kiruna hatten wir ja genau das. und es WAR toll. aber beim schlittenhund- und schneescooter fahren ist das ja noch angebrachter als in stockholm...

Keine Kommentare: