Sonntag, 1. Dezember 2013

saffransbullen zum 1. advent


zu den essbaren dingen, die ich in schweden schätzen gelernt habe, gehört safran. in kombination mit hefeteig, als lussebullen, unschlagbar. könnte ich mich reinlegen. schon der geruch!!!
jetzt hab ich das erste mal selber mit safran gebacken. ist ganz gut geworden, auch wenn ich die füllung der bullen ein wenig versaut habe.
endlich stehen auch wieder die sterne im fenster. und milo liebt sie. und alle anderen sterne, die man von draußen so sieht. gestern nachmittag waren wir ne runde spazieren und lichter gucken. abgesehen von den sternen geht milos geschmack leider an meinem vorbei. er quengelte immer nach "bunte lichter!"
und am besten (also für ihn) war die lichterkette mit roten, gelben, blauen und grünen lichtern, die wild blinkten. allzu viele bunte lichter haben wir aber nicht gesehen. in unserem ortsteil haben die meisten leute nämlich geschmack ;)

Keine Kommentare: