Mittwoch, 25. September 2013

.

milo ist in letzter zeit sehr anhänglich. er schläft zwar in seinem bett ein, sobald er aber nachts aufwacht (was im moment jede nacht ist) will er mit in unser bett und lässt sich nicht ueberreden zu warten bis es hell ist. ausserdem ist er ein kleines mama-kind. wenn nur papa da ist funktioniert alles. bin ich jedoch auch zu hause muss ich alles machen. nein, der papa darf nicht die milch nachfuellen, nein mama muss das buch mit anschauen und "darf" nicht abendessen machen. gnah. ist fuer mich genauso doof, wie fuer maik. am schlimmsten ist aber, dass er morgens im kindergarten so klammert. vorher ist er immer einfach reingegangen, hat sich was zum spielen gesucht und gut war. allerhöchstens musste man ihm eben was zum spielen anbieten. jetzt hängt er mir am rockzipfel und will getragen werden. und wenn ich dann doch mal gehe wirds tragisch. gestern hat er geweint, heute "nur" mit der unterlippe gezittert. DAS finde ich grausam. ich kann ueberhaupt nicht damit umgehen, einfach zu gehen, wenn er ganz offensichtlich nicht will, dass ich gehe. andererseits kann ich ja nicht einfach dableiben. ich fuehl mich jedes mal wie die schlimmste mutter der welt mein kind einfach im stich zu lassen.
ich hoffe es ist "nur eine phase". immer diese kack-phasen...
sein kind leiden zu sehen ohne wirklich was tun zu können ist echt mit das schlimmste am eltern-sein.

Keine Kommentare: