Mittwoch, 10. April 2013

aller guten dinge

3 anläufe brauchte ich, um mir nen kafee zu holen. wir haben 2 automaten im lunchroom stehen.
1. gestern nachmittag
ich stelle meine tasse unter den ersten automaten, druecke mein standardknöpfchen (schoko-kaffee = hälfte kakao, hälfte kaffee). die maschine wuergt 2 mal und zeigt dann "ausser betrieb". äh, das hatten wir doch letzte woche schon. also 3 schritte weiter zur zweiten maschine, ich druecke mein knöpfchen und es läuft in meine tasse. kakao und .... wasser. gnaaah. also kein kaffee.
2. heute morgen
die ausser-betrieb-maschine zeigt was komisches an und während ich davor stehe lässt sie eine ladung wasser ins leere laufen. aha. einmal sauerei aufwischen und auf zur zweitmaschine. und tatsächlich: kaffee und kakao. ich gehe also nach oben, trinke den ersten schluck und  ... kippe die abartige bruehe direkt in den ausguss. sah wohl nur aus wie kaffee und war in wirklichkeit.. ich wills gar nicht wissen.
3. heute vormittag
die ausser-betrieb-maschine hustet und wuergt, aber tadaaa: aus der zeiten maschine kommt ENDLICH mein schoko-kaffee. vormittag gerettet.

Keine Kommentare: