Mittwoch, 27. Februar 2013

bara för att ...

gestern, als ich milo in den kindergarten brachte, war im flur ordentlich was los. ein kind schrie und heulte, wie am spiess. als wir dann ins spielzimmer gingen, heulte das kind immernoch. obwohl die oma, die es brachte noch da war. ich setzte mich wie immer noch kurz ins spielzimmer, milo platzierte sich wie immer auf meinem schoss. eine der kindergärtnerinnen (wie nennt man die eigentlich politisch korrekt) kam zu uns und versuchte milo zum spielen zu animieren. im hintergrund bruellte das kind weiter. die erzieherin meinte das ginge jeden tag so. nur um sicher zu sein, fragte ich, wie es mit milo so läuft. bisher hat er nie geweint, als wir gehen wollten. er ist zwar auch nicht freiwillig von unserer seite gewichen, hat sich aber zumindest problemlos auf den arm oder schoss einer erzieherin umplatzieren lassen. "neee, milo weint nicht. solange man erstmal bei ihm bleibt und mit ihm spielt ist alles ok." gut, wollte ich nur bestätigt haben. langsam muss ich los und versuche milo umzutopfen. was passiert? milo fängt an zu weinen. "nur weil wir grade drueber gesprochen haben" meinte die erzieherin. gnaaahh! milo, wein doch nicht! wie soll ich denn da losgehen, wenn du weinst? nungut, ich nehm ihn also nochmal auf den schoss, nur um 2 minuten später den nächsten umtopfversuch zu starten. milo weint. die erzieherin nimmt ihn auf den arm und so langsam beruhigt sich milo. und also ich draussen am fenster nochmal winke lächelt er schon wieder zaghaft. hach, bitte nicht mit sowas anfangen, milo!
heute morgen uebrigens, als er vom papa gebracht wurde, lief alles so gut, wie schon lange nicht mehr. milo wollte zwar ins spielzimmer getragen werden, rannte dann aber los um sich ein auto zu holen.
wir sind auf dem weg der besserung. ich bin mir sicher. milo isst wieder und ist auch allgemein besser drauf. er wacht nachts nicht mehr so oft auf und verbringt immer weniger zeit in unserem bett.
es wird....
(und die sonne scheint auch schon den 2. oder 3. tag in folge!)

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

glückwunsch! die phasen muss man einfach mit geduld aussitzen und dann wird das schon wieder.
schön auch, dass bei euch die sonne scheint, bei uns noch nicht ...