Samstag, 14. Juli 2012

selbstdiagnose

gestern nachmittag hab ich maik und milo im zug getroffen - milo bei bester laune und unter 39 grad - und wir sind zum cityakuten. hatten ja ne überweisung. kurz vor 4 waren wir da, bis um 6 sollten sie offen haben. und was stand da : "öron-näsa-hals: stängt för idag". also geschlossen. leichte panik. trotzdem nen nummerlapp genommen und dann der dame am schalter unsere überweisung ausgehändigt. stirnrunzeln. "also es ist ja so, dass wir eigentlich die hno-abeilung schon zu gemacht haben, denn die wartezeit ist jetzt schon 3-4 stunden." ich dacht ich muss gleich losheulen. die frau sieht das und meint, sie schaut mal was sie machen kann. geht zu kolleginnen, schaut kritisch auf den riesenstapel anmeldebögen, die kollegen schütteln die köpfe. sie kommt wieder und meint "ich frag mal die ärztin". kommt wieder und nickt. "die ärztin hat natürlich ja gesagt". plumps, fällt der riesenstein bei mir. "und kinder lassen wir vor in der schlange, meint ihr ne stunde könnt ihr warten?" aber sicher.
milo ist nur mäßig heiß und hat gute laune. hüpft und flirtet mit jedem. die eine krankenschwester nennt ihn ihren favouriten und kaum jemand kann sich seinem charme entziehen. nach etwa 70 minuten sind wir dann auch dran. nach 5 minuten sind wir wieder draußen. sowohl seine ohren, als auch der hals sehen super aus. und auf igend nem halsabstrich ist auch nix zu sehen. aha. und nune? ich hatte mir ja fast gewünscht, dass es ne mittelohrentzündung ist, damit man endlich was dagegen machen kann. nunja, milo ist gut drauf, also glücklich sein.
heute nacht war dann mal wieder grausam. ich hab 1-2 stunden schlaf bekommen. milo hat die ganze zeit nur gewurstet und gequengelt, war sehr heiß. aber ich denke ich kann mittlerweile fühlen, ob er nur 39 oder 40 grad fieber hat und so haben wirs diese nacht mal gelassen mit messen. und gegen morgen wurde er kühler und die kleinen punkte, die er schon am tagsüber am hals hatte hatten sich auf den ganzen oberkörper und das gesicht ausgebreitet. da hatten wir also die diagnose. dreitagefieber. kommt man ziemlich schnell drauf, wenn man mal "baby hohes fieber" googelt. das hatten wir am anfang schon vermutet, dann kam aber die ärztin mit ihren roten ohren an und sagte nix von dreitagefieber. darf maik ihr also am montag sagen, was milo hat/hatte. muss ich erwähnen, dass ich kein vertrauen in diese ärztin habe?
so. jetzt hoffe ich, dass milo bald wieder "normal" wird, denn heute morgen war er trotz 37 komma nochwas grad extrem quengelig. aber vielleicht hat er jetzt erst richtig zeit sich auf seinen zweiten zahn zu konzentrieren, der immernoch nicht durchgebrochen ist...
---
sowas sagt einem auch keiner, bevor man kinder hat. wie anstrengend krankheiten sein können. physisch und psychisch...

Keine Kommentare: