Dienstag, 10. Juli 2012

mittagspause

wenn milo mittagsschlaf macht, dann hat man endlich zeit für sich. oder den haushalt. heute letzteres.
während eine neue ration kartoffeln für ihn kocht, schnibbel ich erdbeeren und kiwis und taue rhabarber auf.


die erdbeeren hab ich gestern selbst gepflückt. wir haben endlich das feld gefunden zum selberpflücken. vor 2 jahren hatten wirs schonmal gesucht. ich hatte vom zug aus gesehen, dass da viele leute gebückt auf nem feld rumkriechen und an der einen straße war auch ein großes schild. alerdings ohne ortsangabe. nur so "hier die abzweigung".
als wir mit dem auto hin wollten haben wirs aber nicht gefunden, denn das eine schild an der abzweigung war das einzige. und da fuhr man und fuhr und kam in der nächsten ortschaft an.
gestern neuer versuch. und wir fuhren und fuhren und kamen in der nächsten ortschaft an. aber da war dieser feldweg zwischendurch. den nahmen wir auf dem rückweg und sieheda: erdbeerfeld. aber: keinen behälter zum pflücken dabei. wir hatten angenommen, dass man da auch körbe kaufen kann, aber nee. wars wieder nüscht. also schon wieder ohne erdbeeren nach hause. milo stillen, kaffee trinken und zum zweiten mal an diesem tag los. diesmal mit schüssel.
maik und milo chillten auf der decke im schatten und freundeten sich mit dem opi an, der auch im schatten seinen enkel hütete. die sonne brütete nämlich ganz schön. und ich ging sammeln. und essen.
und gestern gabs erdbeeren pur, heute mach ich marmelade und shake und dann vielleicht noch soße.
teure erdbeeren...
und nun hör ich milo schon wieder brabbeln und seinen nuckel gegen die gitterstäbe kloppen. das wars mit pause.

Keine Kommentare: