Donnerstag, 5. Juli 2012

balkon update

dieses jahr ist alles etwas spät dran hier. es blüht so gut wie nichts auf dem balkon.


(1) eine kornblume ist schon aufgegangen:


(2) die atlasblumen sehen seit wochen so aus, als würden sie morgen anfangen zu blühen. die sommerphlox, die im gleichen kasten waren, sind überhaupt nicht gekommen.

(3) die tomaten fangen langsam an zu blühen und 2 oder 3 mini-tomaten hab ich schon gesichtet. dieses jahr hab ich 10 pflanzen. 6 bloody butcher, wie letztes jahr und dann 2 yellow pearshaped und 2 black cherry von maiks kollegen.


(4) die prachtmalve blüht auch noch nicht.
(5) der stachelbeerstrauch geht bald in die knie, so voll hängt der. das hätt ich nicht gedacht, nachdem ich letztes jahr keine einzige beere geerntet hab, dafür aber mehltau hatte.


(6) und dann hätten wir da noch die pelargonie und die kräuter. basilikum, thymian und rosmarin.


und nicht zu vergessen meine überwinterte erdbeere. die einzige, die überlebt hat.


und der neu bepflanzte eingangstopf.

Keine Kommentare: