Donnerstag, 26. Juli 2012

40 wochen


mein kleiner junge. ab jetzt wirst du alle wochentage mit papa verbringen, denn ich arbeite wieder vollzeit. mal sehen, wie gut das läuft. also es wird schon klappen, aber ich mach mir ein wenig sorgen, dass du dich von mir entfremdest. wir sehen uns ja dann nur noch 2 stunden pro tag. um 6 komm ich nach hause und um 8 gehst du schon ins bett.
zur zeit schreist du gerne rum. besonders "aaaahhhhh". laut. und in verschiedenen tonlagen.
in letzter zeit war es wieder sehr schwierig mittagessen in dich rein zu bekommen. die majskrok-in-brei-dipp-methode hat nicht mehr funktioniert. also gabs in letzter zeit 2 schüsseln, eine mit apfelmus und eine mit gemüsebrei. abwechselnd isst du es meistens. am liebsten würdest du aber die ganze zeit nur stückchen essen. geht aber nicht. erstens bekommst du die nicht klein mit deinem einen zahn und zweitens würden wir dann gar keine flüssigkeit in dich rein bekommen. trinken willst du nämlich immernoch nicht.
zum abendbrot gibts unmengen an gröt. meist mit obstmus und hinterher noch richtiges essen, also sachen von unseren tellern: nudeln, reis, kartoffeln, gemuese, fleisch, fisch. du isst eigentlich alles, das als stückchen daherkommt.
deine milchflasche hälst du jetzt schon sehr oft selber.
so langsam gewöhnen wir dir die liegewanne vom kinderwagen ab. wird ja auch zeit. ich fand sie bis jetzt sehr praktisch, da du auf der vormittagsrunde sowieso nen powernap machen solltest. aber auch der wird jetzt abgeschafft, seitdem du dann ewig nicht zum mittagsschlaf einschlafen wolltest. auf unserem stockholm-ausflug hast du dann auch tatsächlich das erste mal im sitzteil geschlafen. und ich hab mir da ewig gedanken gemacht, ob das was wird...
neuste lieblingsbeschäftigung neben schaukeln: auf dem sofa stehen, sachen über die lehne werfen und sich freuen, wenn man oooh sagt und sie wieder hoch legt. und wieder runter werfen. und wieder. und wieder. dabei übst du gleich dich aufzustellen. aber einer muss immer bei dir sein, denn du stehst alles andere als sicher und wirfst dich auch gerne mal kamikazemässig in alle richtungen.

Keine Kommentare: