Montag, 16. April 2012

ich? bin unschuldig!

nur gut, dass er so süß ist. da verzeiht man ihm das bockige gebrüll, das kratzen, kneifen, büschelweise haare ausreißen und die schlaflosen nächte doch irgendwie immer wieder.
ich geh heute wieder um 9 ins bett. den rest kann man sich denken...
menno, bei meinen schwiegereltern hatte er angefangen wieder gut zu schlafen (2 mal stillen, 1 mal nuckel stopfen), dann kam der heimflug. drama, drama! und nun stündliches aufwachen inklusive rumwälzen, hintern hoch, umdrehen und gebrüll. letzte nacht ist er dann mehrmals doch auf dem bauch eingeschlafen. mit dem gesicht nach unten. ganz toll. er wird zwar sicher trotzdem luft bekommen, aber ich kann da nicht schlafen. was, wenn er doch erstickt? also schlaf ich quasi nicht, hab die augen beim kleinsten geräusch offen, um nuckel zu stopfen / zu stillen / finger einzustöpseln / zu streicheln / zu singen / ihn umzudrehen. gahhhh.
und weil er so schlecht schläft ist er natürlich auch tagsüber quengelig. und ich hab nach dem ersten tag allein mit ihm (nach 2 wochen ferien) schon keine nerven mehr...

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

durchhalten, die schönen momente geniessen, gelassenheit ueben, es wird auch wieder besser, bestimmt!
es ist doch keine absicht, sondern einfach entwicklungsbedingt! also zurueckdrehen ueben tagsueber.