Dienstag, 10. Januar 2012

nachtschläfer

wenn man mal vom stillen absieht, schläft milo bis zu 12 stunden pro nacht. leider aber eben nicht durch. aber immerhin verschieben sich die stillmahlzeiten langsam aber sicher nach hinten. vor ein paar wochen hatten wir 7:00 / 00:00 / 04:00, wenns gut lief. manchmal auch schon halb 12 oder halb 4. die letzten 2 nächte wars 07:30 / 01:00 / 05:30. die erste schlafphase fängt zwischen 8 und 9 abends an und er wacht auch gegen 8 oder spätestens 9 morgens auf. wir hätten also etwa 4h / 4h / 3h. vom durchschlafen oder ausfall einer mahlzeit zwar weit entfernt, aber im moment komm ich damit sehr gut zurecht, da milo meistens direkt nach dem stillen wieder einschläft und ich auch. und wenn ich bis morgens um 8 schlafen kann, dann reicht das ja vollkommen. frag mich auch gerade, wie das mit dem ausfall einer mahlzeit funktionieren soll. da platzt man doch...?
am tag schläft er dafür nur seinen mittagsschlaf relativ sicher. die kleinen schläfchen davor und danach werden immer mehr zu 10-minuten-powernaps...

1 Kommentar:

Lydia hat gesagt…

Oh, das erinnert an meinen Schnubbel, sowohl das Tag- als auch das Nachtschlafverhalten. Und plötzlich schlief er durch, von jetzt auf gleich und zwar sehr früh. Da läuft man halt mal drei Nächte lang aus, aber darüber kann man aufgrund des neugewonnenen Schlafes hinwegsehen ;)

Viel Erfolg!