Donnerstag, 3. November 2011

2 wochen

schon 2 wochen alt, unser kleiner junge! mittlerweile hast du ganz offiziell einen vater, warst schon ein paar mal draußen, nimmst ordentlich zu. trinkst ja auch reichlich. meistens muss ich dich zwar ein bisschen zwingen bei mir zu trinken und nicht an deiner eigenen faust zu saugen, aber wenn dus einmal raushast, wird gesaugt was das zeug hält. manchmal mit anfauchen und hacken. sehr süß. wickeln magst du immernoch nicht, aber manchmal schreist du auch nicht, schonmal ein fortschritt. nachts hast du mittlerweile einen 4-stunden-rhytmus. da du tagsüber aber so überhaupt nicht vorhersehbar bist (manchmal schläfst du viel, manchmal bist du den ganzen tag wach), fängt die nacht immer zu unterschiedlichen zeiten an. wir versuchen aber, dass wir dich zwischen 10 und 11 ins bett bekommen. ich hatte mal gehört, dass man mit einem schlafenden baby alles machen kann, ohne dass es aufwacht. also mit dir nicht. nachts muss man sicher sein, dass du nach dem stillen wirklich eingeschlafen bist, bevor man dich zurück in dein bett legen kann. und selbst dann ist es immer ein kritischer moment dich irgendwie zu bewegen.
mittlerweile schaust du mit deinen großen dunkelblauen augen wach in die welt und fixierst einen richtig. nach sachen zu greifen oder überhaupt irgendwelche spielsachen interessieren dich noch gar nicht. 2 mal haben wir dich unter den/das/die babygym gelegt, das war dir aber recht wurscht.
am liebsten sind mir die morgen, wenn du zwischen uns im bett schlummerst und wenn du bei mir auf dem bauch schläfst. es gibt wohl nichts mysigeres als ein schlafendes baby auf dem bauch.
ich bin immer wieder platt, dass du tatsächlich in meinem bauch warst. so als kompletter ganzer mensch. das ist so unglaublich.

Keine Kommentare: