Donnerstag, 15. September 2011

kochen für 7

also ich kann beim kochen ja super abschätzen, wieviel ich so kochen muss, damit nichts übrig bleibt. für 2. wir reden nudeln in gramm. wenn ich maik frage wieviel gramm hunger er hat, dann kann er das ziemlich genau sagen. für uns beide sind das so 150 bis 200g. oder suppe: ein halber liter wasser und dann rein, was passt.
schon für 4 leute kochen fnde ich mengenmäßig schwierig, weil einfach doppelt nehmen funktioniert nicht. mindestens 2,5-fach. heute hab ich suppe für 7 gekocht um sie morgen mit auf arbeit zu nehmen. ich hab keine ahnung ob die reicht oder sogar 10 leute super ernähren würde. und würzen! da muss ja ein halbes kilo salz ran! allein das gradweise abschmecken war nochmal ne mahlzeit heute...
und das gebackene brot sieht aus wie ein gehirn. oder zumindest ein überdimensioniertes brötchen.

Keine Kommentare: