Montag, 27. Juni 2011

leute

diese woche wird gut, diese woche wird gut, diese woche wird gut. man kanns ja mal probieren.
ich merke zwar deutlich, dass ich urlaub brauche, aber der ist noch nicht in sicht. also weiter jeden tag auf arbeit, immer weniger leute im zug, weniger zuege, bald keine zeitung mehr. mein mp3-player wird entmottet, jetzt, wo auch spotify nicht mehr so richtig geht.
wenn man täglich zug fährt, dann kann man sich an kleinigkeiten stören, die einzeln keine rede wert sind. leute mit lauter duns-duns-mucke aus den ohrstöpseln, leute, die schreien beim telefonieren, leute, die sich neben einen setzen und so breit machen, dass man halb auf dem gang sitzen muss und dann dort von vorbeilaufenden angerempelt wird. ueberhaupt, leute, die sich nicht bewusst sind, dass sie breite taschen oder rucksäcke dabei haben und an jeden sitz (mit mensch drauf) anstossen, wenn sie durch den ganzen zug latschen. leute, die 10 minuten vor der station schon aufstehen und sich durchdrängeln muessen, nur um dann direkt nach dem aussteigen vor der tuer auf dem bahnsteig stehen zu bleiben und alles zu blockieren. leute, die einem in die hacken latschen. leute, die kurz vor dem einsteigen in den zug die kippe ausmachen und sich dann neben einen setzen.
ne ganze menge, stell ich grad fest...
so, aber diese woche soll ja alles besser werden. hauptsächlich die laune. also mal was positives: habe direkt heute morgen ein technisches problem gelöst, dass ich am donnerstag nicht lösen konnte. war so einfach. jetzt geht alles wieder und ich musste nichtmal jemanden um hilfe fragen.
ich will dieses jahr zum ersten mal die sommarpratare hören und zumindest beim ersten versteh ich wirklich alles. dass ich schwedisch lesen kann, war mir klar, aber das hörverstehen auch gut klappt, war mir neu. na gut, das ist radio, die reden deutlich, aber immerhin! schauen wir mal, wie es weiter geht.
jetzt muessen mir nur noch die fische diese woche gehorchen.

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Toi, toi, toi...