Montag, 6. Juni 2011

blandat

so siehts aus auf dem balkon. gut, viel sieht man nicht, aber da steht ein topf wuchernder stiefmütterchen vorm eingang. dann haben wir 3 balkonkästen mit blumen. 2 töpfe mit je 2 selbstgezogenen tomaten (rote cherrytomaten), 1 topf mit ner gekauften gelben tomate (weil die selbstgezogenen nach dem auspflanzen eher nicht so gut aussahen), 3 töpfe mit je 2 erdbeerpflanzen, ganz hinten in der ecke ein stachelbeerbusch (die beeren, die da dran waren, als ich ihn gekauft habe sind leider fast alle verschwunden), eine sich noch im babystadium befindente zucchini (bekommen als gegenleistung fuer eine meiner tomatenpflanzen), radieschen und bald erbsen im blumenkasten an der kurzseite, auf dem fensterbrett marokkanische minze (fuer minzsirup), basilikum und zitronenmelisse und auf dem tisch ne pelargonie. wir sind ja immerhin in schweden. sehr viel essbares also dieses jahr. ich bin gespannt, was so dabei rauskommt.
_________
das leidige klamottenproblem. nach sehr viel genöle und gebocke hab ich mich jetzt (fast) damit abgefunden, dass es die lösung, die ich gerne hätte (hosen und röcke in kurz und lang mit gummiezug und tiefsitzendem bauch, gerne preisgünstig und hübsch) nicht gibt. ich hab mir dann jetzt 3 bauchbänder bestellt, in der hoffnung mich mit ihnen anfreunden zu können. dann lass ich einfach meine ganzen hosen und röcke offen und mach die teile drüber.
_________
jetzt ist dann leider unser 5-tage-wochenende vorbei. donnerstag war ja himmelfahrt, freitag inoffiziell frei und heute ist nationalfeiertag. war sehr schön entspannend. hatte was von urlaub.

2 Kommentare:

Mu hat gesagt…

soll ich im Sommer Schokominze zum Abrunden des Minzsirups als Pflanze auch mitbringen? Riecht wie After Eight!

eni hat gesagt…

gerne