Dienstag, 17. Mai 2011

blöt

platzregen + stoffschuhe = schlechte kombi. aber immerhin auf dem nachhauseweg, so dass man gleich in die trockenen von-oma-selbst-gestrickten-wollsocken schluepfen kann.
das schöne an kursen ist ja, dass sie meist nicht so lange dauern, wie man eigentlich arbeiten wuerde. und was soll ich in der uebrigen stunde noch auf arbeit machen? (sicherlich fände sich da was, aber da bin ich faul und geniesse meine freiheit).
gruppenarbeit stand heute an. 5 grant applications von anderen diskutieren und dann fiktives geld verteilen. hui, schwierig, gerade mit leuten aus so unterschiedlichen bereichen. natuerlich will man eher dem geld geben, der was ähnliches macht, wie man selbst. weil, das ist ja toll! gruppenarbeit ist nicht so mein lieblingsding, obwohl es manchmal echt hilfreich sein kann. was mich nervt, sind leute, die nicht beim thema bleiben. in jeder application hatten wir sagen wir mal die themen rot, blau und gruen zu bewerten. wir sprachen gerade ueber rot und die eine wirft immer wieder ihre gedanken zu gruen und blau dazwischen. grrrrr.
dann gabs heute auch die erste bewertung unserer eignenen application vom kursleiter zurueck. gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. natuerlich war die beschreibung meines projektes fuer den normalbuerger zu kompliziert, aber da standen auch positive sachen. mal sehen, wie ich das einfacher machen kann...

Keine Kommentare: