Dienstag, 5. Oktober 2010

so

da ist mein arbeitstag auch schon fast zu ende. heute morgen der erste journal club seit sommer. die sommerurlaube waren bei uns doch recht verteilt, dann hab ich ja 2 wochen kurs gehabt und nun sind endlich wieder alle da. danach fisch präpariert und dumplings gegessen. damit wird eine schonmal angefangene und dann wieder vergessene labor-tradition wieder erweckt. jeden ersten dienstag im monat kocht einer aus der gruppe ein landestypisches gericht fuer alle zum mittag. heute gabs also chinesisch. war ganz ok, bisschen wie pelmeni, nur in trocken. als sosse gabs nur essig. aber ich bin ja eh kein freund des asiatischen essens. dann 2 zellen recorded, zwischendrin schnell den visa waiver antrag fuer san diego gestellt. also, fragen stellen die... (nein, ich nehme und verticke keine drogen, bin nicht ansteckend, wurde nie verurteilt. mein highlight ist folgende frage: "Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt, oder waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an Verfolgungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt?")
danach das setup umgebaut, weil der chef was neues probieren will. neuen fisch präpariert, neue zelle gepatched und neue methode probiert. ich hab nuescht verstanden, aber das wird schon. bestimmt. dann wars auch schon um 6 und dämmrig draussen. zu hause angekommen wars dann nacht. der waschraum war gebucht fuer die bettwäsche, essen wurde serviert (son luxus, danke snu) und dann hab ich bis eben die muendliche pruefung vorbereitet, die ich morgen abnehmen darf. 8.30 uhr bis 12.30 uhr, 3 gruppen zu je 7 leuten.
so, und jetzt erstmal blogs lesen...

Keine Kommentare: