Dienstag, 19. Oktober 2010

research ethics

seit letzter woche kann man sich für die neuen kurse fürs frühlingssemester anmelden. am ki muss man ja während des phd kurse belegen. es gibt da grundkurse und spezialkurse, wobei man die grundkurse innerhalb der ersten 2 jahre abarbeiten muss. auswahl gibt es quasi keine. seit kurzem ist neben einem statistik-kurs auch noch ein research ethics kurs pflicht. supaaaa. da freu ich mich ja schon richtig drauf. ethik-philosophie-sachen sind so gar nicht meins. ist für mich alles blabla. aber gut, es ist nunmal pflicht. sich bewerben muss man trotzdem. die kriterien für eine annahme sind die folgenden:
The primary selection criteria are 1) the usefulness of the course for the doctoral student in his/her research project, and 2) the motivation given in the application to the course.
öhm? usefulness? erstens ist dieser kurs pflicht und zweitens ist er so universell, dass er wohl für jeden gleich useful (oder eben nicht) ist.
so. und jetzt werd ich mir mal ne motivation aus den fingern saugen.

Keine Kommentare: