Dienstag, 12. Oktober 2010

handschuhpremiere

heute morgen also das erste mal handschuhe. das ist dramatischer als es klingt, weil mit handschuhen auch kälte und winter einhergehen. klingt auch noch logisch. aber wenn man in skandinavien wohnt, dann ist das viel bedeutungsvoller. denn ab jetzt wird es nicht mehr hell und warm sein. ab jetzt geht das große frieren los. eigentlich würde ich gerne meine winterjacke anziehen, aber so lange ich das nicht mache, kann ich mir einbilden, dass es ja noch gar nicht kalt ist. ich friere also lieber, als mir einzugstehen, dass es nicht mehr sommer ist. bin ich eigentlich doof im kopp? oder wird man so, wenn man im norden wohnt?

2 Kommentare:

Allotria hat gesagt…

Handschuhe hab ich schon seit ein paar Tagen an; ich fahr aber auch mit dem Velo an den Bahnhof.
Aber mit der Winterjacke warte ich noch mindestens bis nächste Woche :-)

esther hat gesagt…

:) ich glaube man wird so :) ich hab das gleiche Verhalten entwickelt!