Montag, 13. September 2010

födelsedagsbarn

heute morgen vor dem fruehstueck schon geschenke ausgepackt, die maik in mühevoller kleinarbeit verpackt und drapiert hat. gefreut.
hiermit schonmal ein DANKE an alle mitlesenden schenker! hab mich sehr gefreut!
von maik hab ich eine reise nach riga bekommen. mitm großen großen schiff. juchuu. ein wochenende: über nacht hinfahren, ein tag dort und dann über nacht zurück. wie damals nach helsinki, nur dass ich da mit meinen wohnheimkolleginnen unterwegs war.
riga-tipps werden gern entgegen genommen...
und ne kaffeemühle gabs. frischer kaffee!!
und dann noch bücher und ohrringe und ne ordentliche tasche für meine kamera. endlich nicht mehr die kamera in tüten stopfen...
auf arbeit hab ich ne runde apfelkuchen (mein lieblingsrezept von oma) ausgegeben und mich besingen lassen. mit schwedischer flagge aufem tisch, wie sich das gehört.
die fische haben mich auch beschenkt: konnte nach langer zeit mal wieder ne zelle recorden. jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann geh ich mit maik nach södermalm zum inder!

3 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Grattis på födelsedagen! Alles, alles Gute von uns dreien aus Erfurt :o)
Liebe Grüße!
Seb, Anna und Muckel

Anonym hat gesagt…

Dacht' ich es mir doch!

All die (liebenswerten!) Mack'n ...
das Mädel kann nur ne Virgo sein -(maximal ein Fisch ginge noch). Erkannte mich - obgleich (vermutlich) zwanzig Jahre älter - einem Spiegel (erschreckend?) gleich, wieder; ließ an und ab manch eine Zeile (ob des Tierkreiszeichens) mitunter doch ganz leichten Zweifel aufkommen, die "26er"-Liste bestätigte letztlich die Vermutung entgültig. Bis auf ein, zwei "Spleens" trifft sie eins zu eins auch auf mich zu. (Trost oder Schrecken? Mit Zunahme an Jahren verstärken sich nämlich all die Eigenschaften der am 13.9. Geborenen dann auch noch);
also einfach haben/machen wir es uns mit diesem hohen Maß an Perfektionsanspruch gewiß nicht - leicht, respektive unkompliziert, sieht wirklich anders aus).
Wie es den mit uns lebenden Lieben dabei ergeht, weiß (bzw. hört, wenn 'wir' es gar mal wieder z u arg genau treiben) man von Zeit zu Zeit aber dann eh. - Nichtsdestotrotz, ich möchte mit keinem der anderen -für meinen(!) Begriff doch eher sehr oberflächlichen - (jetzt werd' ich wohl Schimpfe bekommen) '*'Zeichen tauschen (und d. wunderschönen,- bei uns in Österreich sich bereits herbstlich bunt färbenden (Geburts)Monat erst recht nicht).

Gutes neues Lebensjahr - möge es ein gelungenes werden!

Danke für die immer wieder sehr beindruckend schönen Fotos (welche mir, auch den schwedischen Alltag betreffend viel, viel zu wenige sind.
Ist jedoch verständlich; Arbeiten, "Teachen", Haushalt, Mann, Sport ... u.v.m., man ist in seinem Trott u. Zeit bestimmt knapp).

Servus

Ulrike

eni hat gesagt…

@ulrike: wow, das ist wohl der längste und persönlichste kommentar, den ich je bekommen hab. vielen dank!
fotos: stimmt, ich sollte mehr fotos machen. problem ist nur, dass es ja schon dunkel wird, wenn ich nach hause komme und ich außerdem zu faul bin nach der arbeit nochmal raus zu gehen :) also bleiben nur die wochenenden...