Sonntag, 12. September 2010

diverses

  • 2 teige gehen im ofen vor sich hin: ein sauerteigbrot und ein hefeteig fuern apfelkuchen. nachdem mir gestern eingefallen ist, dass ich ja noch ne zitrone brauchen könnte (und die auch gekauft hab) fiel mir heute ein, dass sich hefe im hefeteig ja auch ganz gut machen wuerde. also sprang ich heute nach der waldrunde noch in den hemköp und kaufte einen wuerfel hefe. schön aufgebrezelt in verschwitzen laufklamotten und rotem kopp. macht nuescht, wir sind ja in schweden...
  • unsere indirekten nachbarn haben nen border collie. der war neulich schwanger und jetzt turnten die letzten wochen 6 extremst putzige welpen durch den hof. sooo suess. nun werden sie aber nach und nach verkauft. als heute wieder einer gehen musste hat die nachbarin nicht wirklich gluecklich ausgesehen. musste ich direkt auch ein tränchen verdruecken. ist sicher nicht einfach, aber einen behalten sie ja.
  • gestern im ikea endlich einen neuen badschrank gekauft. der farbwechsel im bad (von rot-orange auf beige-tuerkis) steht kurz bevor. damit wäre dann auch das letzte rot aus unserer sehr roten jena-wohung verschwunden. rot entspricht ja doch nicht mehr ganz so sehr meinem einrichtungsgeschmack. und gerade im bad ist es ja leicht und billig ein bisschen umzubasteln

Keine Kommentare: