Dienstag, 24. August 2010

damals

hab heute beim blättern im aktuellen panduro-katalog die sticker-abteilung entdeckt und daran gedacht, dass wir ja damals zu grundschulzeiten fleissig sticker getauscht haben. jeder, der was auf sich hielt, hatte ein sticker-album. ich glaube ich war damals ganz gut im geschäft. ich hatte ne ganze a4-seite mit leucht-stickern :) das waren meine lieblinge. ausserdem waren noch die mit "fell" und glitzer hoch im kurs. aber ich glaube dieser trend hielt nur ein paar jahre. dann kamen irgendwelche pokemon-karten oder weiss der geier. was tauscht man heute so auf grundschulhöfen? handyspiele?
auch ganz wichtig waren die "pooosi-alben". meins war ein ganz leeres, also ohne linien oder schnulz. ich glaube ich hätte auch gerne so ein cooles gehabt, in dem schon fragen standen. zumindest hab ich solche immer gerne ausgefuellt. lieblingsfarbe? lieblingsessen? eigentlich krass, dass man da als kind so präzise vorstellungen hatte. jeder hatte doch eine lieblingsfarbe. ich fand das immer voll blöd und unverständlich, dass die erwachsenen das nie so genau sagen konnten.
aber was ich gar nicht leiden konnte war, wenn jemand unordentlich in meinem poesie-album war und z.b. gekillert hat oder mit filzstiften gemalt, so dass es auf die nächste seite durchgedrueckt hat. bei handschriftlichen aufzeichnungen bin ich ja auch heute noch sehr penibel. ich glaube ich hab das huebscheste und sauberste labjournal der stadt... und im studium hab ich viele vorlesungsaufzeichnungen zu hause nochmal abgeschrieben, in "schön", strukturiert und ordentlich...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh, du streberin :-) Vorlesungsmitschriften noch mal abgepinselt boahh

Anonym hat gesagt…

Nach langem, schweigsamen Mitlesen muss ich nun doch endlich mal kommentieren, denn ich kam grad nicht umhin, beim Lesen die ganze Zeit energisch zu nicken! :)

Was die Poesiealben angeht, fand ich die leeren übrigens viel schöner, da konnte man sich gestalterisch richtig austoben. Ich hatte übrigens beide Formen (woho, Luxus!)

Mu hat gesagt…

ach ja, hast halt damals schon neueste erkenntmisse der hirnforschung berücksichtigt, beim strukturierenden abschreiben meine ich