Samstag, 10. Juli 2010

jordgubbskalas

da ich ja heute eh (fast) in der stadt war, hat sich maik nach seine frühstück aufgemacht und wir haben uns inner town getroffen. wollten ein wenig shoppen. hab natürlich nur eine der 4 sachen, die ich gerne haben wollte gefunden. das ist aber auch nicht einfach mit klamotten. entweder gibts nur noch größe 42 oder nicht mehr die farbe oder es sieht auf dem bügel noch gut aus, an mir dann aber nicht mehr. jaja, i-lands-problem deluxe.
als "ersatz" hab ich dann aber noch im designtorget und im åhléns zugeschlagen. ich liebe ja das einrichtungs-küchen-abteil vom åhléns.


dann wollten wir noch ein schälchen erdbeeren holen... und sind mit 3 schalen nach hause gegangen. am hötorget sind die marktschreier noch marktschreier, betonung auf schreier. 1 liter für 30 kronen stand auf den schildern. hm, gar nicht mal so billig, dacht ich, wollte aber trotzdem welche. ich ging also zu einem schreihals und bestellte einen liter. "willst du 2 liter für 40 kronen?", fragt er. "ach komm, ich geb dir 3 liter für 50". ok. gern. so entstand heute noch erdbeereis (also wenn das gefroren immernoch so lecker ist, wie als pamps, dann ist das schnell weg) und erdbeer-bananen-marmelade.
und ja, schwedische erdbeeren sind tatsächlich besser als belgische. wenn sie denn reif sind.

Keine Kommentare: