Freitag, 23. Juli 2010

die ferien beginnen mit

... 10 grad weniger als in den letzten tagen
... frischer trockener (!) luft
... ausschlafen
... (fake-) muskelkater im arm (gestern meine 2. tbe-spritze bekommen)
... foto-sichtung, damit ich endlich das fotobuch fuer 2009 anfange. fotobuecher sind immer langwierige projekte. erstmal alle fotos aus dem jahr zusammen suchen. normalerweise werden fotos bei mir alle benannt (aufnahmedatum und ort/person/schlachmichtot) und dann themen-/jahresweise in ordner gepackt. im moment häng ich da ganz schön hinterher. da wäre noch der winterurlaub von 2008 zu ordnen, zum beispiel. wenn ich dann alle fotos gefunden habe, muss rigoros aussortiert werden, denn es kann ja nichtmal 1/10 aller fotos ins buch kommen. habe ich dann endlich eine auswahl, werden alle bilder nochmal schön einzeln durch paintshop gejagt und begradigt/beschnitten/verkontrastet/usw. dann erst duerfen sie ins fotobuch.
beim durchforsten hab ich unter anderem dieses foto gefunden. hach. ich liiiieeebe alte schwarz-weiss-fotos. meine eltern und grosseltern.


p.s. mu, oma: was ist das da eigentlich fuer ein baum im hintergrund? waren da nicht himbeeren am zaun?

3 Kommentare:

Mu hat gesagt…

nee, bine, die himbeeren waren weiter vorn. Das ist ne pappel. Mein gott ist das Jahre her! Da fühl ich mich ja richtig alt, wenn ich das so sehe.

eni hat gesagt…

der baum sieht viel zu klein aus fuer ne pappel. ich dachte es gab nur eine davon ganz hinten am tor.

Mu hat gesagt…

nein, es gab ne ganze reihe, die opa dann weggemacht hat, weil sie zu schnell groß werden, nur die eine, die du kennst, durfte er (laut Oma) für den Schattenwurf lassen. Pappealn wachsen doch ganz, ganz schnell!