Donnerstag, 11. Februar 2010

busy

mittwoch bis freitag nine to five hab ich jetzt "introduction for doctoral students". pflichtveranstaltung. der gestrige tag hat mir genau 2 informationen gebracht.
1. ich kann, wenn unbedingt nötig, den supervisor wechseln.
2. man braucht keine 4 paper zum verteidigen der doktorarbeit. 3 reichen aus. es müssen aber 50% der paper accepted sein. wie das bei 3 papern aber sein soll, weiß ich nicht.
ich hab ein buch dabei, das ich lesen kann, wenn ich nicht gerade mit meinem sitznachbarn erörtern soll, welche programme ich belegen möchte. (meine güte, deutsche bücher les ich so viel schneller als schwedische. ab jetzt nur noch schwedische, damit ich auch eine zeit lang daran lesen kann...)
immerhin: es gibt 2 kaffeepausen, in den kaffee (wer hätts gedacht) und brötchen bzw. obst gereicht werden.

Keine Kommentare: