Donnerstag, 31. Dezember 2009

jahresrückblick

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8
2. Zugenommen oder abgenommen?
zugenommen. uaaaaaahhh.
3. Haare länger oder kürzer?
ähnlich
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
alles wie immer mit den guggelchen
5. Mehr Kohle oder weniger?
aufm konto oder als "vermögenswert"? aufm konto weniger, dafür aber ne halb bezahlte bude. na gut. viertel... achtel.
6. Besseren Job oder schlechteren?
überhaupt nen bezahlten job. yeah.
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
ja, so ne wohnung kostet doch mal ne stange geld. und möbel auch.
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
gewonnen? alles hart erarbeitet.
9. Mehr bewegt oder weniger?
weniger. ingen tid. ingen lust. aber: nächstes jahr bestimmt wieder mehr. bestimmt.
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
einmal erkältung, sonst üblicher kleinsche*ß
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
hm, hab ja alles überlebt.
12. Der hirnrissigste Plan?
mal eben in die neuroscience zu wechseln. da frag ich mich ja schon manchmal, was ich hier eigentlich zu suchen hab... aber das war ja eigentlich kein plan. hat sich so ergeben.
13. Die gefährlichste Unternehmung?
hmmm. langstreckenautofahren im schneesturm und bei blitzeis?
14. Die teuerste Anschaffung?
das ist dann wohl eindeutig die wohnung.
15. Das leckerste Essen?
die galettes in visby waren lecker. ansonsten waren wir gar nicht so oft essen dieses jahr. dafür haben wir einiges neues ausprobiert selber zu kochen. zwiebelkuchen wird auf jeden fall öfter gemacht.
16. Das beeindruckendste Buch?
viele krimis, keiner, der jetzt speziell raussticht.
17. Der ergreifendste Film?
für das leben meiner schwester.
18. Die beste CD?
musik hab ich dieses jahr kaum bewusst gehört. veronica maggio war mal eine zeit lang ganz aktuell.
19. Das schönste Konzert?
das schönste und einzige: lucia im globen.
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
zug fahren, wohnung suchen, wohnung kaufen, wohnung einrichten, zweifeln, arbeiten. und mit maik natürlich.
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
schnuck, auf gotland
22. Zum ersten Mal getan?
wohnung gekauft, stipendium bekommen, schwedisch-kurs gemacht und bestanden, prag gesehen, gotland gesehen, autofähre gefahren
23. Nach langer Zeit wieder getan?
lange strecken mit dem auto gefahren, extrem gebastelt
24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
gesundheits-kleinsche*ß
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
dass es phasen gibt, in denen man nicht voran kommt, dass das normal ist und dass es wieder aufwärts geht. (ich versuch mich da selbst gleich mit zu überzeugen...)
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
mich
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
mich immer zu trösten, aufzubauen, mit mir zusammen zu sein.
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
ich lieb dich.
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
müsst ich den schnuck fragen.
30. Dein Wort des Jahres?
öh. bostadsrätt?
31. Dein Unwort des Jahres?
lokfel /dörrfel / signalfel
32. Dein Lieblingsblog des Jahres?
ich denke ich hab dieses jahr die schwedischen blogs für mich entdeckt: blondinbella.se, kenzas.se, fokis.se,
33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem von vorigen Jahr!
hier isses.

Keine Kommentare: