Montag, 26. Oktober 2009

winterzeit

das einzige, was die winterzeit mit sich bringt ist, dass es nachmittags schon um 4 dunkel wird/ist. die stunde morgens bringt genau gar nichts. es ist immernoch dunkel, wenn ich aufstehe. prima.
---
und dann hab ich mich heute morgen gewundert, warum so wenige menschen unterwegs sind, ob wir die uhren vielleicht falsch gestellt haben. aber nein: es sind ja herbstferien. machen ganz schön was aus, die schüler. so platzmäßig am bahnhof und im zug.
---
und dann wurde während der fahrt der nebel zu regen und ich habe keinen schirm mit.
---
montag.

1 Kommentar:

Lise hat gesagt…

Hier unten in Graz ist das auch so, ich kann ohne Probleme bis 9.15h schlafen. Würde der Wecker dann nicht klingeln, wären es sicher noch ein paar Stunden mehr.
Aber das geht jetzt sowieso so schnell, das es sowohl morgend als auch abends richtig dunkel ist und es nur noch (wenn überhaupt) ein paar Stündchen hell ist. Hier im Süden, wo ich ja leider bis Mitte Dezember bin, wird es ja (leider) nicht so extrem sein, wie bei euch da oben im schönen Norden.
Ich mag die dunkle Jahreszeit :-)