Freitag, 23. Oktober 2009

weihnachtsdeko bei åhlens

so, nun hat auch außerhalb von lidl die vorweihnachtszeit angefangen und ich muss sagen (so spießig das auch ist), dass ich mir stundenlang weihnachtsdeko anschauen könnte (solanges nur anschauen ist und nicht gleich kaufen). heute ein kurzer abstecher im åhlens. hach. toller laden. hätte stundenlang zwischen den sternen und kerzenhaltern umherschlendern können...


mal sehen ob ich mir dieses jahr so nen julbock hole. so rein optisch is das ja ein hässliches teil, aber die wahrnehumg ändert sich mit der zeit und er ist doch so schwedisch...

fotos: ahlens.se

4 Kommentare:

der seb hat gesagt…

sieht alles schon ein wenig merkwürdig aus...

eni hat gesagt…

wat siehtn da merkwürdig aus?

Lise hat gesagt…

Von diesem "Julbock" haben wir seit Jahrzehnten traditionell Miniversionen am Tannenbaum hängen, ohne das wir wussten, daß die aus Schweden kommen. Ich freu mich seitdem ich das weiß noch ein wenig mehr auf Weihnachten.
Ich finde es amüsant, das die Schweden dieses Vieh doch immer wieder aufbauen (hab leider vergessen in welcher Stadt das war), obwohl die Chance daß das Ding wieder abgefackelt wird doch enorm hoch ist. ;-)

Bei IKEA/Kungens Kurva gab es auch schon Weihnachtsdeko.

Mu hat gesagt…

naja, so der hammer ist das nicht, da gibts doch sicher auch stimmungsvolleres, oder? die leuchtenden steine waren schöner