Mittwoch, 23. September 2009

wenig zeit, nix los

nach der mündlichen prüfung gings direkt weiter mit dem kurs und ich hänge immernoch eine woche hinterher mit nacharbeiten. irgendwie braucht das extrem zeit, aber es ist nötig, damit ich überhaupt was mitnehme und kapiere. und mit meinem gekrakel aus den vorlesungen zu lernen - das würde wohl nix werden...
hier läuft also im moment nicht viel außer dem kurs von morgens bis abends. langsam kommen wir von der zellulären ebene mehr richtung komplexer sachen wie bewegung. und die experimente in dem bereich scheinen wohl vorrangig mit katzen durchgeführt zu werden. na das wär mir ja nichts...

4 Kommentare:

Jana (heute sehr konstruktiv) hat gesagt…

Wie, du und Gekrakel? ;)

PS: Miauuuuuu!

eni hat gesagt…

naja, mein gekrakel würden andere gern als reinschrift haben, aber ich bin da etwas anspruchsvoll ;)

Mu hat gesagt…

und außerdem geht beim Sortieren und systematisch anordnen alles gleich noch einmals bewegend (auch Schreiben ist Bewegung) durch den Kopf und wird gefestigt.

PS: Die bewegungsexperimente würden mich schon interessieren, in welche Richtung wird da geforscht?

eni hat gesagt…

welche neuronalen wege und gehirnregion in welcher art verschaltet sind, um bestimmte bewegungen auszuführen