Sonntag, 13. September 2009

die vögelchen

gestern im plantagen war so schöne ruhige musik. es war schön leer und es gab so viel grünzeugs! den faible für gartenmärkte hab ich wohl geerbt. leider haben sie dort keine kleintierabteilung, sondern wirklich nur grünzeugs. da wir ja nur einen balkon und keinen garten haben, halten sich die bepflanzungsmöglichkeiten in grenzen. ich konnte mich aber trotzdem nicht zurückhalten und habe dann heute unsere 3 blumenkästen und nen topf mit zwiebeln bestückt. eigentlich gemein, dass ich auf die blüten jetzt mindestens noch ein halbes jahr warten muss.
an den vogel- und futterhäuschen konnten wir auch nicht vorbei und sind damit nun stolze besitzer von einem futterhaus aus holz für den balkon, einem nistkarten aus birkenstamm für mal sehen und der durchsichtigen futterkugel fürs schlaf-oder arbeitszimmer. habe ich schon erwähnt, dass ich gerne vögel beobachte? also kleine vögel, am liebsten meisen. hoffentlich frierts bald, damit wir füttern können. (das hab ich jetzt nicht laut gesagt)

Keine Kommentare: