Freitag, 28. August 2009

freitags um 12 im tellus

lunch seminar.
der kleine nach wissen riechende raum ist schon recht gut gefüllt mit menschen und stullen als ich eintrudele. ich setze mich nach hinten neben den kollegen aus bangladesch, für den diese freitags-seminare die nächsten wochen recht quälend sein werden. denn es ist ramadan. und alle rings um ihn essen. der diesmal deutsche vortragende wird vorgestellt und der spaß beginnt. verstehen tu ich nicht viel, von dem was er erzählt, aber ich freue mich über den doch so offensichtlichen deutschen akzent. ich zähle die deutschen im raum: 4. von vielleicht 30 mann. der chinese traut sich noch nicht so richtig seinen reis während des vortrags zu verspeisen. er sagt in china hat man bei einem vortrag still zu sitzen.
ich frage mich wozu man eigentlich an motten forscht. ich meine MOTTEN. es gibt so viele gut entwickelte und genetisch zugängliche modelltiere.
ein mädel schleicht sich rein, das ich noch nie gesehen hab.. noch bevor es sich gesetzt hat fängt es an zu nicken. solche leute mag ich ja am allerliebsten, die permanent zu dem nicken, was der vortragende von sich gibt. was denken die sich? "ja, wie recht du hast", "stimmt genau", "total logisch", "wie toll du bist". macht mich ein wenig agressiv das genicke. das kommt nicht nur am satz- oder ausführungsende sondern permanent. grrrr.
meine kaffee ist alle, den apfel trau ich mich nicht zu essen. der schnurpst so laut. jetzt könnt er eigentlich schluss machen. aaaahh, die dankes-seite mit den peinlichen gruppen-fotos. und noch ein hübsches insektenbild mit asiatischer beschriftung. der chinese wird gefragt, was denn da stünde. er weiß es auch nicht, ist japanisch.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Das Mädel hatte bestimmt einen Kopfhör-Stöpsel im Ohr versteckt und hat zu den aktuellen Charthits abgegrooved! ;)