Sonntag, 12. Juli 2009

schleifen, spachteln, bohren, malern

wir sind immernoch am basteln in der bude. heute hab ich endlich die säule angemalt, die in astkiefer-look so gar nicht ins bild gepasst hat. also hab ich gestern viel staub beim schleifen gemacht und dann heute einige tausend nagel-löcher zugespachtelt vor dem anmalen. viel hübscher jetzt in weiß die säule. außerdem noch kleinzeugs ausgepackt und in schränke geräumt, geordnet, drapiert, kisten in den keller gebracht usw.
ans großprojekt "löcher inne wand" haben wir uns dann auch erst heute gewagt, wegen kein bock auf schlechte laune, weil nüscht geht. ergebnis: ein loch ausgereift (na gut, eigentlich wollten wir ein 8er-loch, aber da irgendwann wirklich nix mehr ging mussten wir kürzere und damit auch dünnere dübel nehmen), ein zweites loch fast fertig. bohrer nun hin. die spitze ist quasi nicht mehr vorhanden. mit ohrstöpseln ließ sich der krach einigermaßen aushalten, aber nun muss erstmal ein neuer bohrer her. und dann viel geduld. ich rechne mit mindestens 10 minuten pro loch, wegen immer wieder pausen, damit der bohrer nicht füssig wird... ach, die nachbarn werden sich freuen. aber da müssen se durch. ich will endlich duschvorhang, gardinen und bild hängen haben.
so, nun ist gut für heute. ich geh dann mal kochen und heute abend nehmen wir 2 unserer 5 fahrräder (/angebermodus off) und schauen uns mal den badeplatz an, auch wenn das wetter zur zeit eher nicht zum baden einläd.

Keine Kommentare: