Sonntag, 5. Juli 2009

praktisch oder nicht

also bei manchen sachen haben sich die schweden schon was gedacht, auf wohnungen bezogen, mein ich. eine praktische sache ist unser neuer tellerschrank in der küche. der ist nämlich nach unten offen. die nassen sauberen teller werden einfach reingestellt und tropfen dann ab.
ok, das ist wohl keine schwedische erfindung, mindestens in finnland gibts das ja auch.
außerdem: in jeder wohnung, die ich bis jetzt gesehen habe, war ein essplatz vorgesehen. also platz für einen esstisch. entweder in der küche selbst oder wie bei uns am wohnzimmer oder einem eigenen raum. das find ich schon toll. und es gibt sehr oft (bei uns leider nicht) begehbare kleiderschränke. da spart man sich das schrank kaufen. dafür haben wir aber einen tollen eingebauten todpraktischen putzschrank.
bei manchen sachen frag ich mich aber auch, wer sich das ausgedacht hat. wir haben einen feuermelder. in der küche. als ich den ofen das erste mal vorgeheizt habe und dann die klappe geöffnet habe, also nur warme luft rauskam, ging das ding an... und wurde direkt abmontiert. also ich mein, echt jetzt: wie doof....? und im wohnzimmer der anschluss für die lampe befindet sich nicht etwa in der mitte des raums, sondern direkt an der seite, 5 cm von der wand entfernt. praktisch...

Keine Kommentare: