Samstag, 9. Mai 2009

spenden

in letzter zeit ist mein blick ja sehr in richtung majblommor gerichtet. so, wie wenn man z.b. neue schuhe hat, man automatisch nach schuhen von anderen leuten schaut.
und da sind mir noch 2 andere anstecker aufgefallen. zum einen eine rosa schleife, zum anderen ein blaues etwas.


die maiblume steht, wie schon erwähnt für eine kinderhilfsorganisation in schweden, das rosa band für die brustkrebsforschung und der blaue anstecker für eine kinderhilfskampagne von unicef. alles gute sachen. was mich nur irgendwie stört, naja, nicht direkt stört, aber was ich ein wenig blöd/seltsam/angeberisch finde ist, dass die leute offensichtlich überaus stolz auf sich sind 2 euro gespendet zu haben, denn viele haben die anstecker gut sichtbar an jacke oder tasche. manche sogar alle 3.
aber gut, mich hat es ja dazu gebracht mal nachzuforschen, was das eigentlich ist und sicher führen diese anstecker auch irgendwie dazu, dass mehr leute spenden. denn wenn jeder einen hat, kann man ja nicht ohne aus dem haus gehen. wie steht man denn sonst da? aber gut, darauf kommt es ja letztendlich nicht an, sondern darauf, dass viele spenden.
trotzdem...

Keine Kommentare: