Sonntag, 3. Mai 2009

sonntag in bildern (4)

mal wieder ein sonntagsbild, wie angekündigt.


  • der blick aus dem (frisch geputzten) fenster. der baum wird langsam grün und bald ist nicht mehr viel vom dom zu sehen.
  • maik im anzug. frisch erstanden. spontan. eigentlich wollten wir nur eine vernünftige hose für das ebenso spontan gebuchte konzert am mittwoch kaufen. die hose sah gut aus. dann gabs da noch ein jacket dazu. und ein weißes hemd. und dann brauchte er natürlich auch noch entsprechende schuhe. sehr sehr schick, der schnuck, auch wenn das auf dem bild nicht wirklich rüber kommt. und vor allem: die sachen passen ihm! vielleicht kommt es uns zu gute, dass in schweden viele schmale jungens rumlaufen und die größen dementsprechend angepasst sind. in deutschland war es quasi unmöglich einen passenden anzug (in nem normalen laden für nen studentenpreis) zu bekommen.
  • zerschnibbelte radiergummies. wochenverbrauch. ich bauche dringend mehr. und noch andere stempelfarben. braun passte ja schön zu meinen pfefferkuchenmännern zu weihnachten, aber zu blümchen und bötchen passts eher schlecht. außerdem besorg ich mir jetzt ordentliches werkzeug. das fleischermesser kommt an seine grenzen.
  • lecker fika heute nachmittag. die ersten erdbeeren des jahres: sahen gut aus, rochen gut, schmeckten eher naja, aber was hab ich erwartet um diese jahreszeit. mit viel zucker trotzdem sehr lecker. die cookies sind mein erstes probiertes rezept aus dem schwedischen backbuch mit den tollen bildern (dem link folgen und unter dem bild auf "provläs" klicken, dann mit den grünen pfeilen navigieren und "ah" und "oh" ausrufen. also ich stell ja immer wieder fest, dass ich voll der optische typ bin. nie würde ich mir ein koch- oder backbuch ohne bilder kaufen... und dieses hat dann auch noch so typische schweden-landhaus-fotos...)

3 Kommentare:

Melosine hat gesagt…

Ah, ohhh, hmmm!Ich liebe solche "Bilderbücher" auch. Und dieser Landhausstil. *schmelz*
Das weckt Kindheitssehnsüchte ( naja, die hab ich ja heute immer noch). Astrid Lindgren, Carl Larsson, Hänschen im Blaubeerwald, Bullerbü...

Jenny aus J. hat gesagt…

...dem Maik einfach den Kopf abgeschnitten! Gemein. ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Bilder des Kochbuchs sind wirklich traumhaft. Da bekommt man direkt Appetit auf mehr :)