Donnerstag, 7. Mai 2009

im konzert

... wars ganz gut. wir saßen ganz oben und hatten nen super blick aufs orchester. nichtmal halsstarre hat man bekommen. das publikum war wie erwartet ziemlich weißhaarig und evtl. waren wir auch die jüngsten, aber es waren zumindest noch andere da, die aussahen wie unter 30.
ich muss gestehen, dass ich sinfoniekonzerte immernoch einschläfernd finde. man hat ja nix zu tun. einfach nur 2 stunden rumsitzen und zuhören. soviel zu schauen gibt es ja auch nicht. ich bin echt kein mensch, der ausschließlich musik hören kann. also so als tätigkeit. ich brauch dann noch irgendwas für die augen und die hände. ich hätt prima radiergummies schnitzen oder häkeln oder sonstwas können. dann wärs perfekt gewesen.
also, war gut. kann man mal machen. hauptsache maik hats gefallen.
was nicht hätte sein müssen, war mal wieder das zugdrama. ich muss von stockholm nach uppsala einmal umsteigen. die züge sind so aufeinander abgestimmt, dass ich 2 minuten zum umsteigen habe. wenn der erste zug denn pünktlich ankommt ist das prima. aber oft hat so ein zug nunmal 2-3 minuten verspätung. und der doofe anschlusszug wartet nicht. nichtmal ne minute. aber: im fahrplan stand, dass alle züge ab 20 uhr warten. da hab ich drauf gebaut, als mein zug mal wieder 6 minuten zu spät dran war. aber pustekuchen. der zug hatte natürlich nicht gewartet und so konnte ich mirs dann nachts halb 11 auf dem bahnhof gemütlich machen. im nächsten zug hab ich dann die schaffnerin mal gefragt, wieso denn doch nicht gewartet wird und da meinte sie, sie dürfte nur 5 minuten warten. argh. und die eine 6. minute, die mein zug zu spät war, gings natürlich nich mehr...

Keine Kommentare: