Mittwoch, 18. März 2009

sonne!

seit gestern nachmittag haben sich die wolken verzogen. es war so hell heute morgen beim aufstehen. unglaublich. und weil es sogar 2 grad werden sollen, ist heute meine rock-mit-strumpfhosen-premiere.
was soll ich sagen: rock sitzt, hose sitzt, rutscht nicht, kratzt nicht, nicht annähernd so kalt am bein wie erwartet. toll. ich werd nie wieder hosen tragen :)
und schneeglöckchen! ich hab gestern schneeglöckchen gesehen! es gibt sie also doch, sie haben sich nur vor mir versteckt. halten sich schneeglöckchen eigentlich in der vase?
und sind osterglocken mehrjährig? soll ich meine zwiebeln für nächstes jahr aufheben, oder bringt mir das gar nichts?
ich hoffe auf antworten, liebe gartenfreunde und biologen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na klar sind alle zwiebelgewächse mehrjährig. das "problem" besteht nur darin, dass man nach dem Verblühen den Blättern noch zeit lässt, nährstoffe fürs nächste jahr zu sammeln, sie also lässt und wenig gießt, bis sie von selbst aufhören. dann kann man im nächsten Winter Frühjahr wieder mit der "bewässerung" beginnen und sich über blüten freuen.

Anonym hat gesagt…

Freiwachsende Schneeglöckchen und Osterglocken und fast alle anderen Zwiebelgewächse stehen unter Naturschutz!!!
LG