Freitag, 6. März 2009

freitag

endlich. war zeit. auch wenn der tag heute eher relaxed war. der zug wie jeden morgen diese woche zu spät, dadurch den anschlusszug verpasst und 15 min später als geplant auf arbeit. die fische waren auch relaxed und nur ein pärchen hat sich dazu herabgelassen nachwuchs zu produzieren. dann hab ich dummerweise (hach, sowas aber auch) 1 bis 2 busse gen solna verpasst und stattdessen noch mit den praktikanten gequatscht. dann doch mal in solna angekommen schaute ich eine runde durch die ausstellung, die heute war. alle vom department waren dazu aufgerufen ihre hobbies oder künstlerischen ergüsse zur schau zu stellen. ein tolles bild war dabei. ansonsten dachte ich eher "hää?" oder "ist der das nicht peinlich? sowas hab ich im kindergarten produziert." (diese plastikperlen auf steckbretter stecken und dann einmal drüber bügeln) und ein selbstgedrehtes video, dessen sinn oder aussage sich mir komplett verschloss und das darüberhinaus auch noch irgendwie pervers war. auf dem heimweg hab ich dann meinen anschlusszug noch schön wegfahren sehen. naja, ist ja nur ne halbe stunde... und mit spannendem hörbuch und ohne zeitdruck lässt sich das schonmal aushalten. und mit telefon. in uppsala dann die typischen freitagszeichen: haufenweise leute, die tüten vom systembolaget durch die gegend tragen und horden von 3-5 jeweils gleichgeschlechtlichen aufgestylten halbstarken, die sich vor den fastfood-läden zusammenrotten. ich frage mich wie lang es noch dauert bis der trend "hose in socken" oder noch schlimmer "haargummie um hosenbeine" vorbei geht.

Keine Kommentare: