Montag, 5. Januar 2009

still alive

aus dem internetfreien raum wieder aufgetaucht.
hier liegt schnee. soviel schnee. und kalt ist es. minus 20 grad sollen es werden. in uppsala ist es auch etwa so kalt. ich hab ja ehrlich gesagt ein bisschen angst, dass mein auto nicht mehr anspringt. es hat zwar eine neue batterie, aber es steht ja nun auch schon seit 2 wochen in der kälte rum.
schauen wir mal. zur not halt wen mit starthilfekabel und ahnung, wie man es bedient, fragen. oder batterie ausbauen. harhar. hab ich ja schon tausendmal gemacht. erst recht ohne werkzeug.
aber warten wirs ab.
heute auch endlich noch den zahnarzttermin hinter uns gebracht. damit hätten wir alles erledigt, was auf unserer todo-liste stand. bis auf den brocken. irgendwie schaffen wir das nie. naja, der läuft ja nicht weg.
in bad sachsa im erlebnisbad waren wir vorgestern. zum ersten mal war ich da ja auf klassenfahrt. das muss in der 7. oder 8. klasse gewesen sein, als wir je zu 4. in 150qm-fewos untergebracht waren, weil es in der jugendherberge einen wasserschaden gab. nicht die schlechteste unterkunft :)
im bad kann man ja auch schön leute beobachten. es ist echt schlimm, wie viele dicke menschen es heutzutage gibt. auch die kinder, kaum noch normale, alle schwabbeln durch die gegend. und dann war da noch der typ sonnenbank-muckibude-tattoostudio, der sooo toll mit seiner vielleicht 2-jährigen tochter gespielt hat. da war ich ein wenig überrascht. hätte ich nicht erwartet. tja, die vorurteile...
und die sonnenbank-nagelstudio-tattoostudio-mädels, die sich nicht aus dem wasser trauten, wenn der eine junge bademeister in der nähe war. und die sich eh nur gaaanz laaangsam bewegten. oberhalb des halses durfte nichts nass werden. hätte sonst ölpest gegeben. nungut, fertig mit lästern.
noch 2 tage dschörmänie, dann gehts wieder gen norden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha, toll beschrieben! und so anschaulich...
macht mir glatt wieder mut, mich selbst mal wieder im Bad blicken zu lassen...