Montag, 19. Januar 2009

1. tag überstanden

so. heute der erste echte tag im neuen labor. noch ist alles ein bisschen provisorisch. die chipkarte zum reinkommen weist mich als charles oder so aus. mein gesicht sieht recht blass und konturlos aus. aber ich komme rein, ohne immer jemanden anrufen zu müssen. ins internet komm ich noch nicht, nen rechner hab ich auch nicht. wie gut, dass ich ja jetzt einen laptop besitze...
ansonsten hab ich mich wohl heute nicht allzu doof angestellt dabei winzige zebrafisch-larven festzupinnen, die haut abzuziehen (das klingt jetzt aber gruselig. "remove the skin" klingt da irgendwie kühler. ist auch nicht so eklig wie es klingt. ist ja alles durchsichtig. eigentlich sieht man gar nichts) und elektroden anzubringen. ich bin zuversichtlich, dass ich das recht bald routiniert hinkriegen werde. ich bin aber irgendwie immer wieder platt, wie schön man sich die einzelnen blutzellen ansehen kann, die das herz in den körper pumpt.
ansonsten hab ich heute mal wieder so viel englisch gesprochen wie schon lange nicht. das ist gut. wenigstens englisch, wenn schon nicht schwedisch in einem fremden land. wird wohl aber dazu führen, dass mir bestimmte worte auf deutsch erstmal nicht einfallen. hauptsächlich solche, die ich oft auf arbeit benutze.

malin scheint ein weichei zu sein. die verletzung an der schwanzflosse ist echt minimal. ich hab da schon wesentlich schlimmeres gesehen. trotzdem fleucht sie meist am boden rum. hoffentlich verhungert sie da nicht. zebrafische können doch nicht vom boden fressen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ui, da fällt mir ein, habe ganz vergessen Glück zu wünschen! Also, noch ne schöne Einstiegswoche!