Dienstag, 4. November 2008

zu hülf

ich habe ja vor heute abend einen kuchen zu backen. da sollen geriebene haselnüsse rein. ich war in 3 supermärkten. es gibt einfach keine. auch keine alternativ-geriebene-mandeln. nix geriebenes. also nun ganze haselnüsse.
WIE bekomm ich die denn jetzt am effektivsten klein???
jede einzeln reiben? da bleibt ja entweder immer ne hälfte übrig, oder ich reib die finger mit weg. von der zeit, die ich dafür brauche mal ganz abgesehen...
in ne tüte und ordentlich mit der pfanne draufhauen?
stand jemand mal vor nem ähnlichen problem?
ich bitte um tipps !
/hausfrauencontent ende.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MIXER!

Anonym hat gesagt…

Hammer!

eni hat gesagt…

HAM WA BEIDES NICH HIER!
die pfanne wirds richten müssen. wird dann halt nicht ganz so akkurat...

Anonym hat gesagt…

Pürierstab, Mörser, Mixer, Zerhacker, Kaffemühle... irgendwas davon da?
Oder grad gelesen "Nimm eine stabile Gefriertüte, fülle die Nüsse dort rein und roll sie mit dem Nudelholz solange platt, bis sie ganz fein sind!"

eni hat gesagt…

alle möglichen zerkleinerungs-utensilien liegen schön verpackt in kisten in deutschland. letztendlich haben wir ca. 30 minuten mit nem großen löffel auf die nüsse, die in ner tüte waren, eingedroschen...