Donnerstag, 13. November 2008

doof

... auf den zug angewiesen zu sein. ich hechte wie immer zum bahnhof, weil ich eh jeden tag zu spät losgehe. ohne auf eine anzeigetafel zu schauen schlängel ich mich durch tausende leute zu gleis 0 und will meine karte an den automaten zum entwerten halten, da fällt mir auf : der zug steht ja gar nicht da. huch. und an der gleisanzeige steht auch ein ganz anderer zug. ok, also schlängel ich mich zurück zum bahnhofsgebäude und lese, dass der zug heute 40 minuten später fährt. wie schön. ich überlege kurz den ollen zug zu nehmen, der immer zwischen stockholm und uppsala hin- und her fährt. der fährt alle halbe stunde, aber eben nur bis stockholm. von dort müsste ich dann nochmal extra zahlen. nee, seh ich nicht ein. mich bezahlt ja auch keiner. mir fällt auf, dass ICH ja eigentlich dafür zahle, dass ich arbeite. also ich zahle noch drauf, anstatt was zu bekommen. ach, wie schön. nunja, also warten. wie, schön, jetzt steht schon da "50 minuten verspätung". ich überlege, was ich heute eigentlich zu tun habe. nicht wirklich viel, bis auf den kurs betreuen, der diese woche bei uns die in situ lernt. der gute lars geht nicht ans telefon um mir zu sagen, ob er mich da heute unbedingt braucht. ich denke an die bude, die gesäubert werden will und mache mich auf den weg nach hause. heute also außerplanmäßiger putztag. auch gut.

Keine Kommentare: