Montag, 27. Oktober 2008

beim frisör

wenn ich 2 mal im jahr zum frisör gehe, dann ist das schon ein wenig mit aufregung meinerseits verbunden. passiert ja nicht so häufig. meist läuft es ähnlich ab. der frisör beäugt kritisch meine formlosen langen haare, wundert sich, dass ich keine farbe reinhaben möchte, weil das ja heutzutage jeder macht. erklärt sich einverstanden mit meinen wünschen und setzt sie mehr oder weniger um. beim waschen oder spätestens beim schneiden fällt auf : die sind ja sooo gesund (ja, vielleicht liegt das ja an der fehlenden farbe auf dem kopf), die sind ja ganz schön dick, die sind ja total wellig, die fallen ja schön. das mit dem schön fallen ist meines erachtens ansichtssache.
wenns dann ans föhnen geht denk ich jedes mal "oh mein gott". meine haare sind ja nun eh schon dick und dann noch so extrem geföhnt. sieht aus wie mega-volumen. passt einfach nicht zu mir. der frisör denkt das sicher auch, nachdem er fertig geföhnt hat und klatscht mir noch zeugs in die haare, dass sie wenigstens wieder ein bisschen zusammenfallen lässt. eigentlich werden die haare nie so, wie ich es mir vorgestellt habe, was aber wahrscheinlich einfach daran liegt, dass ich nicht die entsprechenden haare habe. meist geh ich dann ganz verschämt aus dem laden und hoffe niemandem zu begegnen, den ich kenne. zu hause wird dann ausgiebig im spiegel betrachtet, noch ein bisschen zusammengestaucht und letztendlich gefällt es mir dann doch. und dann denk ich "schade, dass das nur bis zum nächsten haare waschen hält". danach sehen sie dann wieder so doof aus, dass ich letztendlich doch mit pferdeschwanz rumlaufe.
ein teufelskreis.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

FOTO!