Freitag, 26. September 2008

jena, ich häng an dir

eins meiner geburtstagsgeschenke war dieser schlüsselanhänger:










der "stadtschlüssel" bildet im schlüsselbart einige wahrzeichen jenas ab : johannistor, jentower (ich werd wohl immer uniturm sagen...), beim gebäude daneben bin ich mir nicht sicher, was es darstellen soll (ideen, anyone?), die stadtkirche, das rathaus und das planetarium.
erwerben kann man den schlüsselanhänger im campus store, im orange jungle und in der stadtinformation.
ich finds ne tolle idee und hab mich sehr drüber gefreut. (puss, maiki...)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das vielleicht das B59 Gebauede gegenueber vom Turm? Auch wenn ich jetzt grad nicht weiss, welche Bedeutung das Haus fuer Jena haben sollte...

Anonym hat gesagt…

Das steht doch sicher für die blühende Industrie in der Science City 2008. Könnte also ein "Fabrikgebäude mit Schornstein inklusive produktiver Rauchwolke" darstellen, stellvertretend für JENOTIK, Carl Zeiss oder die Schott-Werke?

Aber jetzt seh ich den Schlüssel auch endlich mal. Schick.

eni hat gesagt…

schornstein mit rauchwolke ? ich denk eher, dass das schwarze fenster in nem normalen haus sein sollen. dachte auch an das b59. wusste aber nicht mehr, ob das nun b59 oder c48 oder sonstwie heißt. was ist da eigentlich drin?

Anonym hat gesagt…

ev. ja auch schott?